top of page

Sa., 16. Sept.

|

Bad Ragaz

Oliver Jam (Live)

«...Eine Oneman-Band...?» Dieser Gedanke be- schäftigte den Songwriter, Gitarristen, Sänger und früheren Cellisten Oliver JAM.

Oliver Jam (Live)
Oliver Jam (Live)

Time & Location

16. Sept. 2023, 21:00

Bad Ragaz, Bahnhofstrasse 1, 7310 Bad Ragaz, Schweiz

About the event

Inspiriert durch andere Loop-Künstler begann der Ostschweizer vor drei Jahren selbst zu sampeln und gab der Musik immer mehr Raum in seinem Leben. Nach seiner ersten EP Veröffentlichung «Barefoot» begab sich Oliver als Strassenmusiker auf eine musikalische Reise. Dabei wählte der Künstler den extremen Weg, in dem er seinen Job und seine Wohnung aufgab, um sich völlig der Musik und der Reise zu widmen. Die lehrreiche und abenteuerliche Zeit, die Oliver zwischen den Grossstädten und den Küsten Südeuropas erlebte, klingt in seiner Musik mit.

Der südländisch angehauchte Folk mit den groovigen Loops von Oliver erfüllt das Herz mit Freude, Fernweh und dem Gefühl von Freiheit. Es ist immer wieder von neuem eine Freude, in den Sound der virtuosen und jazzigen Gitarrenklänge, der kräftigen Stimme und den Rhythmen einzutauchen.

Share this event

bottom of page