High Meadow (Live) / Club: Public Viewing & DJ Han | The Cheeky Mermaid
top of page

Sa., 26. Nov.

|

Bad Ragaz

High Meadow (Live) / Club: Public Viewing & DJ Han

Butterweiche und seidenzarte Balladen, gepaart mit einer gefühlvollen Frauenstimme, sowie kräftig rockige Songs sind bei HIGH MEADOW Programm.

High Meadow (Live) / Club: Public Viewing & DJ Han
High Meadow (Live) / Club: Public Viewing & DJ Han

Time & Location

26. Nov. 2022, 20:00

Bad Ragaz, Bahnhofstrasse 1, 7310 Bad Ragaz, Schweiz

About the event

Butterweiche und seidenzarte Balladen, gepaart mit einer gefühlvollen Frauenstimme, sowie kräftig rockige Songs sind bei HIGH MEADOW Programm. Auch ist «We’re all the same» nicht einfach nur ein Song der Band, sondern die zentrale Einstellung der fünf Musiker, die ihre Liebe zur Musik gemeinsam pflegen und leben, was auch bei ihren Liveauftritten stets zu spüren ist. HIGH MEADOW verschreibt sich dem Bluesrock, der teilweise auch so richtig funkig rüber kommen kann. Lüpfige Funkrhythmen mit kräftigen Powerchords, begleitet mit coolem Hammondsound und mitreissenden Bassläufen sowie einer kräftigen Rockstimme und interessantem Schlagzeugsound zeichnen die Band aus. Im Repertoire sind durchdachte Songtexte vorhanden, die tief ins Herzen gehen aber auch ernsthafte Botschaften transportieren können. Selbst vor Songtexten über namhafte Musiker macht die Band keinen Halt. So wurde für J. J. Cale spontan ein Song geschrieben, dessen Musik den Sound von HIGH MEADOW nachhaltig geprägt hat. Die Band wurde Ende 2017 gegründet und alle Mitglieder können auf eine langjährige Band- und Bühnenerfahrung zurückblicken und teilweise haben sich ihre Wege schon in früheren Bands und auf anderen Bühnen gekreuzt. Ursprünglich nur als Coverband gegründet, wurde der Wunsch in der Band nach eigenen Songs immer grösser und es dauerte nicht lange bis es in die Tat umgesetzt wurde. Das Resultat ist ein Studioalbum mit 11 Eigenkompositionen, das am 5. Februar 2021 in die Läden kommt. Es wird gemunkelt, dass noch viel Material für weitere Alben vorhanden ist. Man darf gespannt sein! Ein Song entstand z.B. während einer Jamsession und wurde kurzerhand am darauffolgenden Wochenende an einem Gig dem gespannten Publikum vorgetragen. Die fünf Musiker der Ostschweizer Band wohnen sehr verteilt in der Ostschweiz, wobei der grösste Teil aus dem Sarganserland stammt. Während die Sängerin in Kloten wohnt, ist der Rest der Band dem Sarganserland treu geblieben und immer noch dort wohnhaft, wo sich auch der Grossteil der vergangenen Auftrittsorte befinden. Den grössten Erfolg konnte die Band an den Rock & Blues Nights im St. Gallischen Gossau verzeichnen. Die Newcomer konnten sich im Vorfeld gegen 12 andere Bands durchsetzen und schliesslich einen Auftritt im darauffolgenden Jahr auf der Hauptbühne ergattern. Ein Jahr zuvor erhielten sie den Zuschlag für ein Konzert bei der Night of Bands in Kloten, bei dessen Auftritt ein professionelles Filmteam vorhanden war und Videos entstanden. HIGH MEADOW, eine herrlich unkomplizierte Bluesrockband, deren differenzierte Songs für junge wie auch ältere Zuhörer gern gehört werden und unbedingt weiterverfolgt werden muss.

Share this event

bottom of page